ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Hier finden Sie nützliche Informationen zur Anzeigenannahme.

Traueranzeige aufgeben

Monn Bestattungshilfe

Das Unternehmen Bestattungshilfe Monn aus dem Stuttgarter Westen schaut auf eine lange Firmengeschichte zurück. Alles begann im Jahre 1892, als August Monn mit Sarglieferungen begann. Die Nachfolger Hugo und Theodor Monn gründeten 1913 die Stuttgarter Sargverkaufs-Genossenschaft. 1975 gründete Walter Monn schließlich das Beerdigungsunternehmen. Seit dem 1. Januar 2004 ist die Firma ein Tochterunternehmen des  Bestattungsunternehmen Walter Haas in Stuttgart. Durch den Zusammenschluss konnten die Dienstleistungen ausgeweitet werden. Die eigene Feierhalle “Abschied”, die Aufbahrungsräume und Kühlräume von Walter Haas bieten zusätzlich die Möglichkeit, in privatem und würdevollem Rahmen, Abschied zu nehmen. Bei der Firmengründung stand eindeutig das Handwerk im Vordergrund, heute ist es die Dienstleistung, Bestattungen mit der Erfahrung vieler Jahrzehnte und fachlicher Kompetenz zu gestalten.

Dabei hat es sich der Betrieb zur Aufgabe gemacht, den Hinterbliebenen in sämtlichen Situationen mit qualifizierter Hilfe zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg der Trauer zu begleiten. Dabei gliedert sich die Arbeit in  zwei Bereiche: der Verstorbene und die Hinterbliebenen. Durch diese Bereichseinteilung können, Mitarbeiter speziell für diese Aufgabengebiete geschult und spezialisiert werden. Die Verstorbenen werden mit äußerster Achtsamkeit behandelt – ob bei der Abholung, der Versorgung, der Kleidung, der Einbettung und schließlich bei der Bestattung. Besonders wichtig ist dass bei jedem Verstorbenen seine Natürlichkeit und seine Persönlichkeit bewahrt bleiben.

Die Betreuung und Begleitung der Hinterbliebenen auf „ihrem Weg der Trauer ” ist der andere Schwerpunkt. Das geschulte Personal weiß, dass es eigentlich unmöglich ist, bereits kurze Zeit nach Eintritt des Todes eines nahe stehenden Familienmitgliedes einen klaren Gedanken fassen zu können,  noch die umfangreichen Bestattungsfeierlichkeiten vorzubereiten. Daher ist es oberstes Ziel, die Angehörigen in allen Fragen der Vorbereitung so viel als möglich zu unterstützen. Sehr von Bedeutung, ist für uns neben der fachlichen Kompetenz, auch einfach Zeit für die Familien zu haben – Zeit zum Zuhören, Zeit zum Verstehen, Zeit zum Besprechen, Zeit zum Vorbereiten, Zeit zum Verabschieden.

Vorsorgen beruhigt! Zum einen befreit es Ihre Familienangehörigen von zunehmenden Belastungen, zum anderen fühlt man sich beruhigter. Wer verantwortungsvoll denkt, beschäftigt sich auch mit Themen, die andere lieber verdrängen. So zum Beispiel mit der Vorsorge für den Sterbefall. Man bestimmt für sich selbst, regelt das Notwendige und nimmt seinen Angehörigen die Last der Entscheidungen in der psychisch belasteten Situation des Sterbefalles ab. Es gibt heute die Möglichkeit, Vorsorge in Form eines Bestattungsvorsorgevertrages zu treffen. So kann man für sich selbst oder für eine dritte Person bereits zu Lebzeiten die Bestattung bei der Firma Monn in Stuttgart in Auftrag geben, wobei Änderungen jederzeit möglich sind.

Monn Bestattungshilfe GmbH
Traubenstraße 44 A
70176 Stuttgart

Telefon: 0711 – 223 88 88
E-Mail: info@monnbestattungen.de

www.monnbestattungen.de            

Monn Bestattungshilfe

Traubenstr. 44 A
70176 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711 2238888
Fax: 0711-294072
Mobil:
monn-bestattungen@t-online.de
http://monnbestattungen.de/