Helge Ebinger

Helge Ebinger

* 25.09.1959
† 09.05.2019
Erstellt von Stuttgart-Gedenkt.de Redaktion
Angelegt am 17.05.2019
502 Besuche

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Manfred und Birgit Wolf

Entzündet am 11.06.2019 um 16:39 Uhr

Es es fragt uns keiner, ob es uns gefällt, ob wir das Leben lieben oder hassen, wir kommen ungefragt auf diese Welt und müssen sie auch ungefragt verlassen.

Mascha Kaleko

Du hast deine Krankheit tapfer ertragen, hast dich nie unterkriegen lassen, sondern dem Leben noch viele schöne Momente abgewonnen. Dafür haben wir dich bewundert und sind froh, dass wir dich gekannt haben.

Lebwohl Helge

Du wirst uns allen fehlen!

 

 

 

 

 

 

Gedenkkerze

Peter Thurner

Entzündet am 29.05.2019 um 11:31 Uhr

Wir waren zusammen auf der Wirtschaftsschule in Stuttgart - hatten danach immer noch losen Kontakt. Trafen uns auf Messen, Veranstaltungen rund um die IT und auf unseren Klassentreffen. Ich habe Helge - trotz seiner Krankheit - immer als positiven, fröhlichen und zuversichtlichen Menschen gesehen.  Mein herzliches Beileid an die Familie, die Verwandten und Freunde und Bekannten. Er wird mir fehlen.

Gedenkkerze

Prof. Dr. Matthias Klomfass

Entzündet am 23.05.2019 um 22:03 Uhr

Meine tiefste Anteilname und Gebete fuer Trost in dieser schweren Zeit!

Ich habe den Helge kennengelernt wie ich so um die 16 Jahre alt war.  Er und seine Frau Sabine waren die Leiter der evangelischen Jugendgruppe.  Ich war ein Waisenkind aus dem Kinderheim in Sinzheim aus sehr schwierigen Hintergrund.  Helge war immer unglaublich freundlich, hat die Gruppe gut geleitet, had uns vorgelebt dass Glauben gute Auswirkungen auf Dein Leben hat.  Ich kann mich auf viele CVJM Freizeiten/Zelten erinnern die mir sehr durch die Jugendzeit durchgeholfen haben.  Er hat uns alle zu Geburtstagsfeiern eingeladen und mir ab und an sein (neues) Auto ausgeliehen so dass ich meine Grosseltern besuchen konnte.  Nun habe ich meine eigene Familie und Kinder die im Jugendalter sind.  Gott sei Dank dass sie jetzt auch alle sich sehr aktiv in der Kirche einbringen.  Ich denke dass obwohl ich Helge nur ein paar Jahre kannte, hat her doch viel Einfluss auf mein Leben gehabt und dafuer bin ich sehr dankbar.

Gedenkkerze

Manu

Entzündet am 21.05.2019 um 21:31 Uhr

Ein wunderbarer Mensch, nur kurz konnten wir uns kennenlernen. Dennoch hatten wir  viele gute Gespräche, viel gelacht und die gemeinsame Zeit einfach genossen. Lebe wohl... irgendwann sehen wir uns wieder!

Gedenkkerze

Silvia Dinger

Entzündet am 20.05.2019 um 22:37 Uhr

Unser Gespräche, Dein Lachen, Dein Optimismus werden mir fehlen! DU wirst mir fehlen! Ich bin dankbar dafür, Dich kennen gelernt zu haben - mein lieber Freund Helge.

Weitere laden...