Helmut Luckner

Helmut Luckner

† 22.01.2012
Erstellt von Stuttgart-Gedenkt.de Redaktion
Angelegt am 02.02.2012
5.560 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Aus den Augen, aus dem Sinn? Es schaut nur so aus.

14.10.2013 um 10:29 Uhr von Michael Stirner

Als mich Helmut Luckner 1978 als Österreich-Korrespondent für sein MOTORRAD an Land zog, war das mein erster Kontakt mit der hochprfessionellen deutschen Medienlandschaft. Und es wurde ein prägender. Knapp drei Jahre durfte ich in jeder Ausgabe – in einem Österreich-Beihefter – über die Motorradszene zwischen Boden- und Neusiedler See berichten. Dass mir Helmut Luckner dabei gegenüber älplerischen Szene-Kleingeistern den Rücken stärkte, dass er mir in meinen Texten nicht nur meine Austriazismen ließ, sondern dass er sogar gnädig über so manche Termin-Schlamperei hinweg sah, habe ich ihm wohl nie in angemessener Form gedankt. Aber ich habe oft und oft im Freundeskreis über Helmut Luckner als einen meiner höchst geschätzten Chefredakteure erzählt.

Heute, war wieder so eine Gelegenheit, bei der ich Luckners journalistische und erst recht seine menschlichen Fähigkeiten vor einem jungen Kollegen pries. Und diesmal drängte es mich, im Internet nach Helmut Luckner zu forschen. Dabei musste ich erfahren, dass es für einen entschlosseneren Versuch der Kontaktaufnahme um fast zwei Jahre zu spät war. Bleibt mir nur, seiner Familie im Nachhinein mein aufrichtiges Beileid auszusprechen und die zahlreichen schönen Erinnerungen weiterhin in meinem Herzen zu bewahren.

Michael Stirner

(glücklicher) MOTORRAD-Mitarbeiter 1978 bis 1981

Kondolenz

Herzliches Beileid

02.02.2012 um 09:07 Uhr von Erdmuthe und Herbert G. Hassold

Lieber Christian, liebe Angehörigen,

mit großer Trauer hören wir die Nachricht vom Tod Helmut Luckners. Wir erinnern uns gern an schöne Stunden mit ihm und ein - schon in München, aber erst recht in Leonberg - stets gutes kollegiales und nachbarschaftliches Miteinander.

Auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid.

Ihre

Erdy & Herbert G. Hassold